Algenstadt

Warum etwas ändern? Warum ein neues Land auf dem Ozean?

Wenn etwas nicht richtig läuft, dann HOFFEN wir das die Änderung etwas zum besseren bewegt. Wenn etwas so nicht mehr laufen kann, dann treibt(Meistens) uns die Verzweiflung dazu, die Änderung anzugehen. Ich Handel lieber aus ersterem Grund. Den Hoffnung, ist schöner, als Verzweiflung.

Alles hat bei mir mit meiner Idee eines stationären Fahrrads zur Stromerzeugung begonnen. Ich musste feststellen, das es ohne nötige Stromspeicher, daheim nicht zu realisieren ist. Darüber bin ich zum Thema Geld gekommen. Schon eine Stunde später, war ich ernüchtert. Geld ist bei uns, eher als Mittel zur Versklavung gedacht, als als reines Tauschmittel, wie ich es bis dahin ebenfalls verstanden hatte. Das der Zins, das Wachstum nötig macht, um nicht schon nach einem Jahr ein neues Geld zu benötigen, habe ich sehr schnell heraus gefunden. Das auch der Grund, warum "Wachstum", als so essentiell von allen hingestellt wird. Ohne, ist unser Geld, NICHTS wert.

Noch viel schlimmer, als der Umstand, das unser Geld nichts wert IST, ist die Notwendigkeit, im Finanzwesen einen Schnitt zu machen, damit Zins und Wachstum wieder von vorne los gehen können. Dieser muss alle rund 75 Jahre stattfinden. 2008 wurde diese Korrektur verhindern. Sie wurde verschlimmert in die Zukunft verschoben. Bisher sind es schon 10 Jahre. Wie lang noch, ich weiß es nicht. Ob nun Morgen oder in 5 Jahren, wir werden es sehen.

Irgendwann hatte ich dann die Idee, mittels Algen, Klärwerke zu ergänzen, um diese Rentabler und sauberer zu machen. Daraus ist leider auch nichts geworden. Nicht mal eine Probe habe ich im Klärwerk dafür nehmen dürfen, dafür die Genehmigung zu riskieren, war dem Verantwortlichen zu gefährlich. Des weiteren habe ich erkannt, das es gar nicht so einfach ist, wir verbrauchen einfach viel zu viel Wasser. Hier vor allem auch Industriell. Die nötige Fläche bzw der Strom dafür, wäre einfach zu teuer. Auch in Verbindung mit Aquaponic, was möglich wäre, liesse sich das System nicht mal eben einfach und billig installieren.

Als nächster Punkt, ist der Umstand zu sehen, das wir heute viel mehr als Single leben, als Früher. Ich denke, das liegt vor allem daran, das wir nicht mehr 50% der Menschheit unterdrücken. Wenn ich mir unsere Geschichte so anschaue, dann zeigt sich dieses Bild sehr deutlich. Ein paar Frauen stechen heraus, sie sind aber die Ausnahme, die die Regel der Unterdrückung bestätigt. Diese wurde seid jeher durch Heirat erzeugt. Und wer nicht geheiratet hat, wurde sogar noch mehr unterdrückt.

Ein Buch und zwei Buchreihen haben mir ebenfalls geholfen. Das erste, aus dem auch das Grundprinzip des "glücklich werden und Schaden vermeiden" kommt, ist "Das Buch der Menschlichkeit". In der Buchreihe vom "Amageddonzyklus", wird eine schwimmende Insel erwähnt. Und in "Eragon Band 2" wird viel über Menschen gesprochen. Keiner ist nur eine Zahl, jeder für sich ist auch ein Mensch mit Gefühlen. Im Amageddonzyklus wird auch eine Gesellschaft beschrieben, die alles wichtige Gemeinsam entscheidet.

Demokratie ist ohne Schulden nicht möglich. Eine Erkenntnis, für die ich auch lange gebraucht habe. Keine Demokratie, kann ohne Schulden in unserer jetzigen globalisierten Kreditgeld Welt, überstehen. Schuldenabbau würde die Regierung das Amt kosten und schon sind die nächsten mit Schulden machen dran. Es gibt keine freie Fläche auf der Menschen ein Land gründen können, außer den offnen Ozean. Und dieser, ist dann meist tiefer als 500 Meter. Daher muss unsere Insel schwimmen.

25.000 MENSCHN müssen auf der Insel leben, um daraus ein Land gründen zu dürfen. Bis dahin müssen auch wir uns an die Gepflogenheiten des Kreditgeldsystems und aller damit verbundenen Schwierigkeiten, halten.